Christoph Kaup ist neuer Vorsitzender des Fachverband Gebäude-Klima e. V.


kaup neu


Der Fachverband Gebäude-Klima e. V. hat Prof. Dr.-Ing. Christoph Kaup zum neuen Vorstandsvorsitzenden als Nachfolger von Prof. Dr.-Ing. Ulrich Pfeiffenberger gewählt, der nach 15 Jahren nicht mehr angetreten war.


Köln, Bietigheim-Bissingen, 03.07.2017 – Bei der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) am 30.06. in Köln wurde ein neuer Vorstand gewählt. Prof. Dr.-Ing. Ulrich Pfeiffenberger trat nach 15 Jahren nicht mehr als Vorstandsvorsitzender an. Als sein Nachfolger wurde Prof. Dr.-Ing. Christoph Kaup, HOWATHERM Klimatechnik GmbH und Honorarprofessor am Umweltcampus Birkenfeld, einstimmig bestätigt.
Prof. Dr.-Ing. Pfeiffenberger gehört dem FGK seit seiner Gründung vor 47 Jahren an und war 20 Jahre lang Mitglied im Vorstand. Die mehr als 100 anwesenden Verbandsmitglieder honorierten seine langjährigen Verdienste um die Branche und um den Verband mit Standing Ovations. „Ihre Fußstapfen sind sehr groß und werfen ihre Schatten voraus. Die Branche verdankt Ihnen viel“, erklärte Prof. Kaup, „Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit den Mitgliedern, den Gremien und der Geschäftsstelle des Verbandes“. Außer den Fach- und Brancheninformationen für die Verbandsmitglieder und der Arbeit in den Fachgremien werde der Schwerpunkt der nächsten Jahre auf der politischen Ebene liegen, sagte Kaup. Neben der Energieeffizienz sollen in Zukunft vor allem die Themen Behaglichkeit und Raumklima im Mittelpunkt der politischen Kommunikation und Interessensvertretung stehen, erklärte der neue Vorsitzende.

Download Pressemeldung

Download Pressefoto 1

Download Pressefoto 2

Fachverband Gebäude-Klima e. V.
Danziger Straße 20 • 74321 Bietigheim-Bissingen 

Tel. 07142  78 88 99 0
Fax 07142  78 88 99 19 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!